1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bewertungen: 11, Durchschnitt: 3,27 von 5)
Loading...

Gewöhnlich ist es so, das Neugeborene die Muttermilch auf natürliche Weise, durch das Stillen, zu sich nehmen. Es gibt aber auch Mütter, die können nicht stillen, da es weh tut, wenn das Neugeborene an der Brust saugt. Ein weiterer Grund warum Babys die Muttermilch nicht direkt aufnehmen können, ist, dass die Babys zu früh geboren wurden. Was kann man in solchen Fällen tun? Wie kann man die Versorgung seines Babys mit Muttermilch sicher stellen?

Was tun wenn man nicht Stillen kann?


In dem Fall das man nicht stillen kann, greift man gerne auf Milchpumpen mit einem Sauger zurück. Dabei unterscheidet man zwischen elektrischen und einer Handmilchpumpe. Diese gibt es von verschiedenen Herstellern mit verschiedenem Zubehör. Von Philips zum Beispiel, gibt es die Avent SCF330 Handmilchpumpe mit einem Saugerschild, welches sehr naturnah ist. Mit der Brustpumpe kann man die Muttermilch auch für die Dauer von Monaten ohne Probleme abpumpen. Sie ist sehr hilfreich für Mütter die Probleme mit dem Stillen haben. Dazu bietet sie im Vergleich mit anderen Milchpumpen doch einen gewissen Komfort.

Bekommt das Baby genug Nahrung?

Das ist eine der wichtigsten Fragen bei der Flaschenernährung. Zu diesem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen „Ja, mein Baby bekommt genug Nahrung und Nährstoffe“ es gibt aber auch Mütter die sagen „Nein, mein Baby bekommt zu wenig Nahrung durch die Flasche“. Hier kann man sagen, das durch das Abpumpen der Muttermilch alle wichtigen Stoffe erhalten bleiben. Das liegt auch daran, das die Flaschen in einem Flaschenwärmer soweit erwärmt werden können, das es der Temperatur aus der Brust sehr nahe kommt.

Ist die Philips Avent Milchpumpe zu empfehlen?

Da kann man ein klares Ja zu sagen. Durch die Versorgung mit 4 AA-Batterien ist ein sehr hohes Maß an Flexibilität gegeben, was andere Milchpumpen so nicht geben. Die Avent Milchpumpen werden bei amazon als ein, mit mehreren Sternen bewertetes Produkt geführt. Es ist wie mit Windeln. Man kauft auch die beste Windel für sein Kind. So soll es auch eine sehr gute Milchpumpe sein. Die Bewertungen bei amazon sprechen eine deutliche Sprache für die Philips Avent Milchpumpe. Die Flexibilität, die leichte Reinigung, der einfache Zusammenbau, die Pflege aber auch gesundheitliche Aspekte wie das Nicht-Verspannen der Muskulatur, der sanfte Umgang mit der Brust und das nicht vorhandene Gefühl eines Unterdruckes sprechen für sich.

Fazit

Mit der Philips Avent Milchpumpe kauft man sich eine der besten Pumpen, die es derzeit auf dem Markt gibt. Die Handhabung, der Komfort, die Möglichkeit sich flexibel zu bewegen, sprechen eine deutliche Sprache. Dazu kommt noch ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, welches die Pumpe nicht umsonst zu den bestbewerteten Produkten der Käufer macht. Mit dieser Pumpe ist die Versorgung Ihres Neugeborenen sicher gestellt. Auch das Reinigen und die Beschaffung von Zubehör oder Ersatzteilen gestaltet sich sehr, sehr einfach. Nicht umsonst zählt die Philips Avent Milchpumpe zu den besten Pumpen die man kaufen kann.

Vor- und Nachteile:

Vorteile:

  • Hochwertiges Material
  • Einfaches Zerlegen und Zusammenbauen
  • Gute Pumpleistung
  • Massagekissen erhöht Benutzungskomfort
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile:

  • Probleme bei sehr großen Brüsten
  • Fängt nach einiger Zeit an zu Quietschen
  • Für permanenten Einsatz eher ungeeignet, da sehr kräftezerrend

Philips Avent SCF330/20

EUR36,58
Philips Avent SCF330/20
5.8333333333333

Geräuschentwicklung

4/10

    Pumpleistung

    4/10

      Handling / Umgang

      6/10

        Reinigung

        9/10

          Zubehör

          5/10

            Lebensdauer

            9/10

              Lieferumfang

              • 1x Handmilchpumpe
              • 1x 125ml Naturnah-Flasche mit Abdeck-kappe
              • 1x Verschlussplättchen
              • Still-einlagen Muster (1x Tag und 1x Nacht)

              Extra Zubehör

              • Komfortkissen-Größe: Standard
              • Komfortkissen-Größe: Groß

              Schreibe einen Kommentar

              Your email address will not be published. Required fields are marked *

              You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

              clear formSubmit